Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


k14:start

14.0 Tastatur und Maus

Die beiden Eingabegeräte Tastatur und Maus gehören seit vielen Jahren zum Standard bei Computern.
In diesem Kapitel lernen Sie den Einsatz von Tastatur und Maus unter Gambas kennen.

  • Zuerst werden die drei beiden Klassen Key, Mouse und Cursor mit den wichtigsten Eigenschaften, Methoden und Ereignissen sowie den verwendeten Konstanten vorgestellt.
  • Dann werden Projekte beschrieben, in denen auch diese o.a. Klassen eingesetzt werden.
  • Eine Sonderstellung nimmt das Kapitel ein, das sich dem Erzeugen eines Tastendrucks oder einer Kombination von Tasten widmet (→ Kapitel 15.6 Klasse Desktop (gb.qt4)).


T

Abbildung 14.0.1: Tastatur K102

Wir verwenden Cookies, um unser Internetangebot optimal zu gestalten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
k14/start.txt · Zuletzt geändert: 20.06.2016 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge